Montag, 3. Mai 2010

Taataaaaaaaaaaaaaa!

So, hier das Kissen ist fix und fertig und schon im Einsatz. Grunzi hat sich gleich dazugemogelt und ich finde, die beiden harmonieren farblich wunderbar.


Wie ich die einzelnen Grannys gemacht habe, findet ihr hier.

Eigentlich sollte es eine Decke werden, aber die Wolle "Micro Uno" von Wolle Rödel war mir dann doch zu fein und zu rutschig und mit den Farben war ich auch nicht 100 Prozent zufrieden. Ich hab dann für mich die Coat Lyric 8/8 Wolle entdeckt und entschieden, dass ich das Vorhaben in ein Kissen umwandle, weil ich schon die passende Anzahl Grannys fertig hatte, und mit der neuen Wolle ein neues Decken-Projekt starte.

Eigentlich hatte ich zwischendurch mal vor, auch einen Dawanda-Shop zu eröffnen und das Granny-Kissen dort reinzustellen, aber jetzt gefällt es mir so gut, dass ich es am liebsten behalten würde. Allerdings habe ich schon so viele Kissen. Ich werd es erstmal mit in die neue Wohnung nehmen und dann sehen, ob noch Platz dafür ist. Die wird nämlich etwas kleiner als unsere jetzige, weil Hamburg doch ein teures Pflaster ist.

Das Problem bei Dawanda wäre, dass allein der Warenwert schon 50 Euro beträgt und das Kissen also allein deshalb ziemlich teuer wäre. Außerdem hätte ich ja dann auch noch ganz gern ein paar Cent für die tagelange Handarbeit (Im November hab ich mit den Grannys begonnen). Naja, mal sehen...

1 Kommentar: