Montag, 12. April 2010

Häkelprojekt Nr. 2: Granny Square Kissen


Eigentlich sollte es eine Decke werden, aber die Wolle (Microfaser-Wolle von Wolle Rödel "Micro Uno") ist dafür denke ich nicht ganz geeignet und deshalb wird es jetzt ein Kissenbezug. Die Grannys sind soweit fertig, jetzt muss ich noch die Fäden vernähen, die Grannys zusammenfügen und dann eine Umrandung häkeln. Und dann gehts zu Häkelprojekt Nr. 3: Granny-Square-Decke die Zweite!

Den Anstoß für die Häkelei hat mir Katharina gegeben.

Eine super Anleitung für die Granny Squares gibt es hier. Sie ist auch für Häkelanfänger geeignet. Auch ich hab das erste Mal seit 15 Jahren wieder gehäkelt und das Video war ein super Einstieg. Dort findet ihr auch viele andere tolle Anleitungen. Also, Häkelnadel gezückt und los geht´s!

Kommentare:

  1. ja, die granny squares werde ich auch mal häkeln. so eine decke wäre mein traum. aber derzeit begnüge ich mich damit mal meine grundkenntnisse des häkelns zu festigen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich bin ja absolut begeistert von Deinem Granny Kissen. Im Moment sieht man überall sooo tolle Grannys. Ich glaube, ich werde jetzt dann auch mal starten. Hab schon das eine oder andere Granny gehäkelt und gemerkt, dass es einen sehr hohen Suchtfaktor hat ;o). Aber man kann auch sooooo viele tolle Sachen machen.
    Meine Hasenliene hab ich von Kristina, hier:
    http://www.deinmaterial.de/tools/view?id=8753
    Freut mich, dass Dir die Geschichten gefallen.
    Einen tollen Wochenstart und herzliche Grüße sendet Dir die
    Babsie

    AntwortenLöschen