Sonntag, 27. Juni 2010

Mein erster eigener Balkon!

JUCHUH! Wir haben einen Balkon! Ich freu mich so sehr, auch weil ich endlich wieder Blumenkästen montieren kann, was in der vorherigen Wohnung nicht ging. Leider ist es ein Nordbalkon mit einer riesigen Tanne davor, sodass sich kaum ein Lichtstrahl hinverirrt, aber es ist mein erster Balkon und deshalb bin ich glücklich.

Zwischen unserem und dem Nachbarbalkon ist eine ziemlich hässliche Trennwand gewesen. Ich hab sie gereinigt, die Haken, die dort schon befestigt waren, rot-weiß lakiert und dann die Wand mit Wachtstuch bezogen. Jetzt gefällt mir das Ganze schon viel viel besser.


Das Vogelhäuschen war auch noch von der Vormieterin, aber leider ganz schön langweilig.

Ich habe es angeschliffen, rot lackiert und dann mit weißen Punkten verziert.

Die Blumenkästen standen auch noch im Speicher herum, doch gefiel mir das dunkelblau nicht. Außerdem waren die Halter total verrostet und aufgeplatzt. Die Kästen hab ich mit Wachstuch von IKEA umhüllt und die Halter wurden abgeschliffen, lackiert und ebenfalls weiß bepunktet. ICH BIN BEGEISTERT!




Jetzt fehlt noch der Holzboden und die Balkonmöbel, die ich gebraucht erstanden habe, müssen noch geschliffen und lasiert werden. Und dann wartet in der Wohnung noch einiges an Dekoarbeit!

(P.S.: Während ich hier schreibe, fahren draußen auch 6 Stunden nach dem Achtelfinale noch hupende Autos bei uns vorbei! Die Fußballfreude ist wohl grenzenlos!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen