Mittwoch, 2. Juni 2010

Ich glaube, ich spinne!

Im Radio musste ich gerade folgende Argumentation erleiden:

"Es wird die Frage aufgeworfen, ob man denn Ursula von der Leyen als Bundepräsidentin wählen könne, denn immerhin sei ja die Bundeskanzlerin schon eine Frau."

Sagt mal, gehts noch? Wer kommt denn bitte heutzutage noch auf eine derartige Argumentation?

Erstens sollte es völlig wurst sein, welchen Geschlechts der Träger eines staatlichen Amtes ist. Dass überhaupt jemand auf so eine Idee kommt...

Zweitens wurde Deutschland jahrzehntelang ausschließlich von männlichen Staatsvertretern regiert und da hat doch auch niemand gesagt: "Ach, wer weiß, der Kanzler ist ja schon ein Mann, ob wir dann noch den Rau zum Bundespräsidenten machen sollten, wo er doch auch einen Schniedel hat..."

Ich platze gleich!

PENG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen