Sonntag, 29. August 2010

Zwischenstand Granny-Square-Decke: Die 100 ist voll!

So, die Decke misst jetzt 10 mal 10 Grannys (ca. 1m x 1m). Die weiße Wolle neigt sich dem Ende zu und ich hab bereits Nachschub geordert.

Jetzt hab ich endlich den Dreh raus und weiß, wie ich die blöden Fäden gleich miteinhäkeln kann. Nichtsdestoweniger warten immer noch gefühlte 100.000 Fäden auf der Rückseite auf mich, die vernäht werden wollen und dem werde ich mich jetzt erst mal widmen, bis die neue weiße Wolle hier eintrudelt.

Ich find die Decke nach wie vor toll. Allerdings gehen mir so langsam die Farbkombinationen für die einzelnen Grannys aus und ich finde es langweilig, wieder dieselben zu machen. Falls ihr also ein paar Vorschläge habt, vielleicht eure Lieblings-Farb-Kombis, dann immer her damit. Solange kein schwarz oder braun dabei ist, bin offen für kreative Anstöße.
Meine Farben sind natur, beige, hellgelb, gelb, orange, rot, zartrosa, rosa, pink, magenta, flieder, lila, hellblau, mittelblau, blau, dunkelblau, aqua, hellgrün, grün und grau:




Kommentare:

  1. wow! ich bin schwer beeindruckt und freue mich noch immer über die schöne mittagspause! bis ganz bald hoffentlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zahnfee

    Mußte mal nach deiner Decke schauen kommen. Wow, die wird toll, ein Hingucker.

    Bin mal gespannt wie sie aussieht, wenn du fertig bist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. die decke ist der wahnsinn!!! wie lange arbeitet man denn daran? lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, die Decke ist toll. Können Sie mir mitteilen, welche Wolle sie verwenden? Wo gibts diese zu kaufen? LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ich habe das Garn "Puppets Lyric 8/8" in Nadelstärke 4 verwendet. Du bekommst es zum Beispiel hier:

    http://woolbox.de/index.php?stoken=263DD6DC&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=lyric&searchcnid=&searchmanufacturer=&x=0&y=0

    oder hier:

    http://www.woolconcept.de/product_info.php?info=p1423_500-g-Puppets-Lyric-8-8.html

    Liebe Grüße,
    die zahnfee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    eine kleine Anmerkung noch: Bei dem Garn handelt es sich um Topflappengarn aus Baumwolle, die recht schwer ist. Deshalb hat die Decke, wenn du sie in der Größe wie ich sie hier gemacht habe, machst, einiges an Gewicht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mich würde interessieren, welches Granny das ist. Gibt es dafür einen Namen?

    LG
    Nadja

    PS: ich finde die Decke einfach spitze!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,

    ich weiß leider nicht, ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt.

    LG,
    die zahnfee

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo,

    könntest du mir verraten, wie dieses Granny gemacht wird? Ich find das irgendwie schön und würde es gern für meine Decke verwenden ;-)

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,

    unter nachfolgendem Post ist die Anleitung verlinkt:
    http://chezmeloni.blogspot.de/2010/05/granny-square-decke.html

    Viel Spaß beim Nachhäkeln!

    AntwortenLöschen
  11. Und hier die fertige Decke:
    http://chezmeloni.blogspot.de/2011/11/meiterstuck.html

    AntwortenLöschen
  12. Danke, genau das hab ich gesucht :-D

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen