Samstag, 14. August 2010

Neues Wohnzimmer

Meine absolute Lieblingsfarbkombination ist momentan türkis-pink und jetzt ziert sie auch unser neues Wohnzimmer.

Ich finde das Türkis passt super zu den STOCKHOLM-Möbeln von IKEA. Leider ist der Fernseher nicht ganz so hübsch, aber er läuft und läuft.


Hinter der Häkel-Couch ist´s jetzt pink.


Auf der Wand hängt unser hauseigenes Familienwappen.


Ich liebe FARBE!

Kommentare:

  1. Hey,
    dieser Eintrag ist ja schon etwas älter, aber kannst du vllt verraten, von welcher Marke diese pinkfarbene Wandfarbe ist? Oder hast du dir die selbst anmischen lassen? Genau so ein Pink suche ich nämlich auch :)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike,

    in den Alpen freut man sich über warmes Wasser, an Internet ist dort garnicht zu denken, deshalb leider erst jetzt eine Antwort:

    Ich habe mir die Farbe bei Bauhaus anmischen lassen. Wenn du magst, kann ich mal auf den Dachboden stapfen und gucken, welche Nummer die Farbe hat, aber das bringt dir natürlich nur was, wenn es bei deinem Baumakrt denselben Hersteller gibt.

    Ich weiß aber, dass es von Schöner Wohnen eine sehr ähnliche Farbe, bereits fertig angemischt gibt: Orchidee ( http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/orchidee/ )
    Die ist aber - soweit ich mich erinnere - deutlich teurer als die Angemischte und es gibt sie eben nur in einer Größe. Wenn man sich die Farbe anmischen lässt, kann man ja zwischen verschiedenen Mengen wählen, was super ist, wenn man nur einzelne Elemente streichen will.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen