Montag, 6. Juni 2011

EHEC adé!


Hier im Norden schwebt die Angst um den Super-Darm-Virus und deshalb bin ich zum Eigenanbau von Obst und Gemüse übergegangen. Bis jetzt sehr ertragreich:
 

Doch leider alles nur aus Wolle und Filz!

Meine Nichte ist unter die Kaufmannsladenleute gegangen und damit sie in ihrem G´schäfterl auch garantiert EHEC-freie Waren anbieten kann, hab ich ihr einige Häkel-Lebensmittel geliefert.

Oh, jetzt piept die Waschmaschine, ich bin gleich wieder da....
 
...jedenfalls habe ich aus dickem Filz Mortadella ausgeschnitten und mit weißen Fett-Stücken (aus Filz) benäht:

Dann gabs´s vom Eiermann leckere, frische Eier, außerdem ein Bund Möhren:

Champignons und Steinpilze, Gefügelfleischwurst (aus Filz), Käsescheiben (ebenfalls aus dickem Filz), einen Salatkopf, eine Gurkenscheibe und 2 Kekse mit Milchfüllung:

Die Banane gab´s gleich auf die Hand:

Dann noch eine saftige Orange für den frischgepressten Orangensaft am Morgen: 

Spiegeleier und politisch unkorrekte Negerküsse:

An apple a day...:

Herr Lauch, unten gepimpt mit uraltem, an sich sehr hässlichem, aber hierfür super geeignetem DDR-Stickgarn:

Hier nochmal ein Blick in den Einkaufskorb:

Waldnasenbeerenmischung aus Kirschen, Erbeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren und Himbeeren.

Product Placement mit freundlicher Unterstützung von Chiquita:

Und schließlich feine Birnen aus dem alten Land:

Einige Sachen sind hiernach entstanden, andere entspringen der freien Inspiration der Unterzeichnerin. Tolle Ideen gibt es auch, wenn man mal bei DaWanda "Kaufladen" eingibt.

1 Kommentar:

  1. super schön, da würd ich auch gerne mitspielen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen