Mittwoch, 27. April 2011

Ostern im Alten Land

Den Ostersamstag haben wir mit ...

Ulla...

... und Peter...
... im Alten Land, südlich von Hamburg gelegen, eine Radtour gemacht.

Und weil es eben so nah an Hamburg ist, findet man hier auch maritime Elemente:

Wunderbar colorierte Teile...
 ... einer Hebebrücke.
 Ja, im Alten Land trieben sich auch früher schon die Seefahrer umher! Da unter den Seebären auch die Holländer nur selten fehlen, nimmt es nicht Wunder, dass man hier auch...

...Windmühlen findet:


 Aber nein, nicht nur Seefahrer und Holländer mochten das Alte Land, auch Leckermäulchen wie ich fleuchten umher und um den Hunger zu stillen, pflanzten sie ...

... Obstbäume aller Art, die jedes Jahr zu Ostern blühen, damit der Osterhase darunter seine Eier verstecken kann.
 Wohnen mussten Seefahrer, Holländer und Leckermäulchen auch irgendwo, nein nicht irgendwo, vielmehr in wunderschön verzierten, kunterbunten ...

Bauernhäusern:


Dann mal wieder die Nase in die Blüten gesteckt...


...und dabei ein frischgeborenes kleines Fohlen entdeckt, das gerade mal stehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen