Donnerstag, 22. Juli 2010

Fortschritte im neuen Bad

So langsam wird hier in der Wohnung alles so, wie ich es mir anfangs mal vorgestellt habe. Zuletzt hab ich das Bad fertig machen können.
Den Spiegel und den Kerzenhalter hatte mir die Vormieterin in der Wohnung gelassen.


Der Kerzenhalter war vorher schwarz lackiert und gefiel mir so garnicht, weil er unglaublich wuchtig wirkte. Ich habe ihn angeschliffen und in taubenblau gestrichen. Jetzt finde ich ihn total toll!

Der Spiegel ist anders als es scheint nicht massiv. Das Spiegelglas ist an der Wand befestigt und drum herum wurden dieser Styropor-Stuck aus dem Baumarkt geklebt und gold lackiert. Eigentlich eine günstige Art, einen wirkungsvollen Spiegelrahmen herzustellen:

Die Farbe war allerdings gar nicht mein Ding. Weil ich Angst hatte, dass beim Lackieren die Struktur des Stucks verloren ginge, habe ich mich für eisblauen Sprühlack entschieden. Allerdings ist der sehr teuer und wenig ergiebig. Das Ergebnis ist aber toll geworden:

Das kleine Regal auf der rechten Seite habe ich auch übernommen. Es war zuvor weiß und hat nun auch einen passenden taubenblauen Anstrich erhalten. Jedenfalls fehlt jetzt nur noch eine Lampe über dem Spiegel, aber der Schwede gibt nix her. Jemand eine Idee für etwas kreatives Selbstgemachtes?

Kollateralschaden:

Ja, manchmal sind die Wände in einem Altbau dünner als man denkt. Jetzt haben wir ein Guckloch vom Bad ins Klo! JUCHUH!

1 Kommentar:

  1. och, das sieht mit der farbe auch alles so chic aus, das regal vom letzten post gefällt mir ja auch gut. aber ich hab ja erst bei uns geweißt, da kann ich ja nicht wieder umstreichen ;-)

    lg patti

    AntwortenLöschen