Donnerstag, 31. Mai 2012

Wolle macht mobil

Hier meine Variante eines Resteverwertungsmobilés nach einer Inspiration von Frau Liebe:


Stock suchen. Mit Reststoffstreifen umwickeln (am einfachsten fixiert mit Stylefix), Schnur dran und aus Wollresten geformte Wollknäuel dranbinden.
 
Fertig die Wurst.

Sonntag, 27. Mai 2012

Granny Square Babydecke


Schnell aus dem Ärmel gezaubert:
Eine Granny-Square-Babydecke nach altbewährtem Muster, dieses mal aber aus Schachenmayr-Boston-Wolle. Da die Wolle sehr dick ist, kommt man schnell zu der passenden Größe.
  
Auf der Rückseite findet sich dicker Wolljersey von der Glücksmarie.

An den Rändern ist sie mit Kreuzstich eingefasst.








Donnerstag, 24. Mai 2012

Freestyle Babyweste

Da ich noch Wollreste übrig hatte habe ich einfach mal drauflos gehäkelt und dabei ist diese Hippie-Weste entstanden. Sie dürfte allenfalls für Babys bis zum 3. Monat passen, ist schön flauschig und bestimmt sehr kleidsam.
Vorn hab ich irgendwas zusammengehäkelt.

Die Rückseite ist im typischen Granny-Look gehalten.

An den Seiten wird die farbige Wolle zitiert.

Dienstag, 22. Mai 2012

Kölle adé!

Nach 4 schönen Monaten im wunderbaren Köln bin ich nun wieder zurück in der Hansestadt. Die Zeit war - da reich an Bahnfahrten und im Wissen einer baldigen Geburt - auch häkelintensiv. Dazu bald mehr.


Ort des Schaffens:
Die Kölner Kranhäuser im Rheinauhafen (rechts im oberen Bild, ich arbeitete im hinteren der drei!).

Von oben nach unten gezählt die 4. Etage (11. Stock)

 Morgendlicher Blick auf den Rhein.

 Abendlicher Blick auf die Stadt.

Ort der Liebe:
Die Hohenzollernbrücke, an der Liebende Schlösser anbringen und sodann die Schlüssel in den Rhein werfen, auf dass ihre Liebe immerdar bestehe!