Samstag, 10. Dezember 2011

Unvollendete - die Zweite

Gleich nachdem die erste Granny-Square-Decke meines Lebens fertig war, bestellte ich neue Wolle und machte mich an Decke #2.


Da die Wolle aber sehr dick ist, nimmt die Decke schnell Form an. Wie man die moosgrüne Maschenart nennt, weiß ich nicht, aber ich finde es ergibt neben der Bommelei ein ganz tolles Muster. Gesehen in der Häkelschule.


Es fehlen nur noch ein weißes und ein blaues Farbfeld, dann müsste sie die gewünschte Größe erreicht haben.


Es herzt euch,                     
Frau Meloni

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Wischi Washi


Zu meinem Wiegenfeste wurde ich mit einer großen Portion Washi Tape bedacht, in meinen Lieblingsfarben: Türkis, Aqua, Petrol.


Das japanische Reispapier klebt sich zum Beispiel gut auf Holzklammern.

Einfach ein Stückerl abschneiden, Klammer drauf,... 

...und mit der Schere anpassen. 

 Wie hübsch!

Super als Geschenkverpackungsaccesoire für die Dame von Welt.

Hier gesehen.

Samstag, 3. Dezember 2011

Herrschaftliche Kerzenleuchter


Ein tolles Mitbringsel für Geburtstage, Weihnachtsplätzchenbacknachmittage oder den ersten Besuch bei der Schwiegermutter sind güldene Waldbewohner. Der geneigte Blogleser macht das so:


Wundersame Waldtiere fangen (z. B. von SCHLEICH), bestenfalls auf dem Flohmarkt, notfalls im G´schäfterl.

 Waldtier schnappen, festhalten, anbohren, Kleber einfüllen.


 Geburtstagskerzenhalter reinstecken.

 Rundum mit goldenem Lack aus dem Bastelladen besprühen und Kerze einstecken und fertig ist die illustre Beleuchtung für neblige Winterabende.

Welch stattliches Tier!

!!!ACHTUNG: LEICHT ENTFLAMMBAR, ALSO KERZENLICHT RECHTZEITIG LÖSCHEN!!!

Idee von hier.