Dienstag, 31. Mai 2011

Meine Farbkombi

des Sommers:

Gelb mit allen erdenklichen Türkis/Aqua/Petrol-Tönen.

Wenn dann noch Punkte im Spiel sind, schlag ich zu!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Sechs Fische zum

Geburtstag!


Das Fisch-Bild ist aus einem Poster vom Graetz-Verlag. Die Autoborte habe ich mit Luftschlangen von McPaper erstellt, da gibt es ganz tolle Luftschlangenmotive mit Sternen, Käfern, Kleeblätern, Autos, Blumen...

Dienstag, 24. Mai 2011

Franzbrötchen

nach Rezept einer Hamburger Institution.

Einmal nach Art des Hauses in der abgewandelten Mohn-Variante.

Mmmh, Meloni mag Mohn.


Und einmal nach Originalrezept mit Zimt.

Vor allem nicht so süß wie im G´schäfterl und zudem viel hefiger.

Lass dir schmecken, mein Kind!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Du bist schön!


Die bezaubernde Frau Pimpinella ist aus dem Blogger-Nirvana zurückgekehrt und beglückt uns mit einer neuen Woche

Beauty is where you find it.


Diese Woche:
DU BIST SCHÖN!

Mein Schatten: schön. 

 Mein Rücken: kann auch entzücken.

Und die Füße: schön (bunt).

Sonntag, 15. Mai 2011

Würze braucht das Leben

Nachdem ich bei dem Gewürz-Beutel-Chaos in meinem Küchenschrank nicht mehr durchgesehen habe, habe ich mich an die Arbeit gemacht, ein paar Gläser gesammelt, aus alten Katalogen schöne Muster als Etiketten ausgeschnitten, beschriftet und die Gläser damit versehen.

 Alte Stoffkataloge.

Neue Gewürzgläser.

Und schon sieht es auch IM Schrank geordnet und bunt aus.

Samstag, 14. Mai 2011

Ostseeglück - Ade!


Nach einem kurzen Sprung an den Strand hieß es dann Abschied nehmen, von den himmelblauen Freunden.


 Noch kurz einen Blick in den nächsten Hinterhof geworfen...

 ... eine Nase voll Fliederduft genommen und ab zum nächsten Bahnhof.

Irgendwie kam uns nur eine Parade Motoräder dazwischen. Gefühlte 10 km nur Motorradfahrer. Das Exemplar im Vordergrund kam dirket aus der Hölle (wenn man mal genauer hinsieht...).

Freitag, 13. Mai 2011

Ostseeglück - im Untergange


Bei Sonnenuntergang habe ich mich kurz vom Grill weggeschlichen und den Zauber des Zusammenwachsens von Himmel und Wasser genossen.

Der Hasselhoff war leider schon weg.

Dafür aber ein paar Angler auf der Reriker Seebrücke.


Ich liebe Strandkörbe! Meist sind sie wie auch hier in dieses wunderbare himmelblau getaucht und haben kunterbunte Schirmchen. Daran kann ich mich nicht satt sehen, deshalb davon ein paar mehr Eindrücke:




Und dann der Sonne ein "Tschüssle" zugeworfen...

...und wieder zurück ans Lagerfeuer gehuscht.

Die ein oder andere Hexe haben wir verbrannt. Einige davon hatten es auch verdient... Aber so ist das mit Mehrheitsentscheidungen...

Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai 2011

Heute morgen die Beine petrolfarben bestrumpft.

Blumis begrüßt.

Laufschuhe geschnürt.

Kärtle geschrieben.

Recht gesprochen.

Thunfisch-Pasta gefuttert.

Blumenbabys beim Wachsen zugeguckt.

Neues Souvenir vom Gang mit dem Gerichtsvollzieher bestaunt: Der berühmt berüchtigte Kuckuck. Mal sehen, wem ich den unterjubel...

Geburtstagsgeschenke eingepackt.


Ökostrom abgelesen.

Und heute Abend gehts hier weiter:

Mehr Tageseinblicke gibts beim Kännchen.

Ostseeglück - bei Tage

Einer meiner Freunde hat das unfassbare Glück ein Wassergrundstück an der wunderbaren Ostsee im Familienbesitz zu haben und so nisteten wir und dort in alter Freundschaft am Wochenende ein.

Mit der Jolle aufs Wasser.

Das halbe Dorf darin.

Vögelei darüber.

Norddeutsche Architektur.



Gegrillte Hähnchenspieße für die Hüften und erfrischende Melonenbowle für die Stimmung.


Was kann sich ein Mensch mehr wünschen?

(P.S.: Nachher gibts wieder 12 von 12)

Donnerstag, 5. Mai 2011

Finde die LIEBE!

Beauty is where you find it:


heute:
zEICHEN der l.IEBE!

Ich liebe die Blumen und sie lieben mich.

Der Dachfirst hat Liebe, 2 Herzen finden sich.

Ich hab 2 Beine, mit Herzen kleiden die sich.

Greif zu Herz und Anker, bist du durstig!

Noch mehr Wahnsinnsreime bei der bezaubernden Frau Pimpinella.